Seiten

Freitag, 24. September 2010

Abkürzungen im eMail Verkehr

Sie finden hier häufig genutzte Abkürzungen im eMail & Online Verkehr:

ACK
acknowledgement:
"Zustimmung"
AFAIK
as far as I know:
"soweit ich weiß"
AFAIR
as far as I recall:
"soweit ich mich erinnere"
AOL
siehe "ACK"
BTW
by the way:
"übrigens", "apropos"
FAQ
  • frequently asked question:
    "eine häufig gestellte Frage"
  • frequently asked questions:
    eine Zusammstellung von häufig gestellten Fragen, wie z. B. dieses Dokument :)
FLD
free listing day:
"kostenloser Einstelltag", ein Tag, an dem beim Auktionshaus keine Einstellungsgebühren verlangt werden
FYA
for your amusement:
"zu Eurer Unterhaltung"
FYI
for your information:
"zu Eurer Information"
FRZ
Fragezeichen:
HTH
Hope that helps:
"Ich hoffe, das hilft Dir weiter."
IANAL
I am not a lawyer:
"Ich bin kein Anwalt"
IIRC
if I recall correctly:
"wenn ich mich richtig erinnere"
IMHO
in my humble opinion:
"meiner bescheidenen Meinung nach"
LOL
laughing out loud:
"laut lachend"
NACK
no acknowledgement:
"keine Zustimmung"
RTFFAQ
Read the f*cking FAQ:
"Lies die verdammte FAQ"
RTFM
Read the f*cking manual:
"Lies das verdammte Handbuch"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen