Seiten

Donnerstag, 28. Juli 2011

eCommerce-Recycling: mit eBay.de oder rebuy.de

Schnelles Geld für saubere Ware - Konkurrenz belebt das Geschäft - Dann können wir ja anfangen, das Ding zu kopieren
Internet-Recycling: eBay startet "rebuy.de"-Wettbewerber in Deutschland: kress.de: "Das Internet-Auktionshaus eBay dehnt sein Geschäftsmodell aus: Das Unternehmen startet in Deutschland einen Sofort-Verkaufs-Service für elektronische Waren, der ganz ähnlich funktioniert wie das populäre Berliner Angebot 'rebuy.de' und auf eine Versteigerung verzichtet. Idee: Ohne lange fackeln zu müssen erhalten die Verkäufer direkt ein Preisangebot von eBay und sind das Teil im Bestfall ruckzuck los."

Es ist eine echte Frage ob sich diese Idee durchsetzt, denn es gab schon einige ähnliche Angebote im Web. Die Diskrepanz zwischen den Wünschen und den realen Preisen lieferten aber genügend Spannung für einen recht schwachen Erfolg!

Ultimatum: Paypal will in Deutschland Kuba-Embargo von 1962 durchdrücken

Tja WikiLeaks läßt schön grüßen!
Ultimatum: Paypal will in Deutschland Kuba-Embargo durchdrücken - Golem.de: "In seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) schreibt Paypal: 'Nach eigenem Ermessen behalten wir uns vor, Konten jederzeit zu schließen' und 'Einzahlungsquellen und Zahlungen zu begrenzen, den Zugriff auf ein Konto und einige oder alle Kontofunktionen zu begrenzen.'"

Amerika geht es echt schlecht! Die Chinesischen Kleinanleger kündigen die Freundschaft und die Supermacht Amerika steht deshalb plötzlich vor dem Aus. Die EU kann nicht helfen, weil die muß die ersten alten Mitglieder vor dem Bankrott retten und geht dabei selbst vor die Hunde, bevor überhaupt die ganzen neuen.....
Der böse Guantanamo Knast liegt auf Kuba, aber wenn deutsche Unternehmen kubanische Artikel in der EU verkaufen, bleibt das Geld in PayPal gebunkert. Eigentlich für viele Europäer/-innen die oft selbst auch keine Lust mehr auf das schön vereinte Europa haben, eine begrüßenswerte Kampagne. Wir dürfen gespannt sein, wie deutsche Gerichte jetzt entscheiden werden. Wobei die pfiffigen Unternehmer halt eben auf die PayPal Möglichkeit verzichten und auf regionale Alternativen zurückgreifen.

Drei Jahre Haftstrafe für regionalen Betrug von 1.670.-

Normalerweise gehen Betrüger mit Millionen in der Tasche ja nach kurzer Auszeit in deutschen Gefängnissen, ja in den wohlverdienten Vorruhestand im Ausland. Nicht umsonst ist Deutschland in der EU so unwahrscheinlich für diesen bestimmten Berufszweig attraktiv. Doch wenn es einer falsch macht und andauernd Handys und anderen Elektrokruscht verkauft den er nicht besitzt und liefern kann, dann sind auch schnell mal über drei Jahre Haft drin.
Haftstrafe für Pößnecker Handy-Betrüger - otz.de: "Am Ende wussten die als Zeugen geladenen Geprellten im Amtsgericht nicht so richtig, ob sie lachen oder weinen sollen: Der 51-jährige Pößnecker entschuldigte sich am Dienstag bei ihnen und versprach, den von ihm angerichteten Schaden bei jedem Einzelnen zu begleichen. Er hatte über das Internet gebrauchte Handys verkauft - aber die Ware niemals verschickt."

Also Finger davon lassen direkten Nachbarn Dinge anzudrehen, die nicht vorhanden sind, denn Kleinvieh macht auch Mist und verreisen tun die anderen!

Lokale Schnäppchen und DEALZ finden leicht gemacht

Wenn ein Gründungsmitglied von Groupon ne Schnäppchenseite aufmacht, dann darf man dort einiges erwarten:

Lokale Schnäppchen finden leicht gemacht | fair-NEWS.de: "Gutscheine und Coupons boomen. Das gilt nicht nur für das Internet, sondern auch für Ladengeschäfte, Dienstleistungen und Restaurants. Das Webprojekt www.lokale-schnaeppchen.de sammelt Informationen über aktuelle Gutscheine und listet diese nach Großstädten in einer Schnäppchen-Übersicht sortiert auf."

Und das ist auch tatsächlich so. Auf der lokalen Schnäpcchen Seite, findet sich wirklich ein repräsentativer Querschnitt der lokalen Schnäppchen und DealZ. Sämtliche Wemasters und Webmistressen können die Schicke Sammlung sogar lokal bezogen in Ihre eigen Homepage per RSS einbinden. Außerdem ist die Seite richtige schnell!

Teddys-Auktionen kommt mit eigenem Lister

Aus dem Letzten Teddy Newsletter:

Teddys-Auktionen holt auf mit eigenem Lister! 
*Bald ist es soweit*, Teddys-Auktionen können in wenigen Tagen komfortabel ohne dem Spidertool importiert werden. Das neue Programm wird mit dem Browser im Benutzeraccount gesteuert. Unterstützt werden u.a. auch das aktuelle Listerformat "Turbolister" von Ebay!
Plüschpapa hat anscheinend nicht übertrieben als er sagte, daß seine Nachfolger das Online Auktionshaus Teddys Auktionen sicherlich in seinem Sinne weiterführen werden! Auch im Design und den Inhalten hat sich bei Teddys Auktionen viel getan!