Seiten

Sonntag, 18. Juli 2010

Auktionszahlen

Die aktuellen Auktionszahlen können wir leider nur noch von eBay anbieten, denn irgendwie haben wir den Zussammenschluß oder auch die Verdichtung der unabhängigen Auktonsportale genannt, verpasst oder vielleicht wollten uns auch nicht verdichten lassen, wir wissen es nicht mehr so genau.
Im Endeffekt ist es so, daß in eBay Deutschland ca. 30 mal mehr Artikel angeboten werden, als in allen anderen Deutschen Online Auktionshäusern zusammen. Bei einem 300 % Mehrangebot von einer marktbeherrschenden, wenn nicht sogar wegen der damit implement gesteuerten Preisentwicklung auf nationaler Ebene, von volkwirtschaftlicher Bedeutung zu sprechen, das kommt ab und an nicht gerade gut an.
Dennoch es ist so und sollte für potentielle nicht Nischenanbieter im Online Auktionshaus Format eine gut gemeinte Warnung sein, sich in diesem Sektor zu versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen