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Dienstag, 13. Juli 2010

Onlinebetrug der deutschen Art

Seit Jahren gewinnen die Verbraucherschutzverbände gegen unseriöse Online-Anbieter ein Verfahren nach dem anderen, trotzdem nimmt die Abzocke immer weiter zu. In Deutschland liegt der Schaden jährlich im mehrstelligen Millionenbereich und dennoch widersprechen sich teilweise immer wieder die Entscheidungen der Gerichte in Einzelfällen. Die Leidtragenden sind nicht nur die für keine Leistung zahlen müssenden Verbraucher, sondern auch die ehrlichen Unternehmen, die für die von Ihnen gewährleisteten Dienstleistungen erst wieder das Vertrauen der Verbraucher zum Teil sehr schwer erarbeiten müssen.
Während Deutschland immer noch auf die Gemeinsamkeit der europäischen Staaten wartet hat Frankreich sich zu einem effektvollen Alleingang entschlossen. Dort können Abzocker erst auf Ihr Geld hoffen, wenn die Zahlenden mit entsprechender Bestätigungspflicht ausführlich auf Ihre Zahlungspflicht hingewiesen wurden, wie es auch in Deutschland bei seriösen Unternehmen üblich ist und es im übrigen vor den Gesetzesnovellierungen in Deutschland für Unternehmen Pflicht war.
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