Seiten

Samstag, 25. Dezember 2010

70% Rabatt für Restaurant, Wellness, Sport uvm. - Groupon.de

Die Grundidee von Groupon ist, dass es einen Vorteilspreis / Mengenrabatt gibt, wenn eine Mindestanzahl von Käufern etwa für einen Restaurant-Gutschein oder ein Wellness-Angebot erreicht wird. Wird die Käuferanzahl verfehlt, findet der Deal nicht statt.
Groupon bietet jeden Tag neue, attraktive Freizeitangebote in einer Stadt mit bis zu 90% Rabatt (z.B. ein 60-Euro-Abendessen für nur 30 Euro oder einen 100-Euro-Freizeitpark-Besuch für nur 10 Euro). Wenn sich eine Mindestanzahl von Interessenten vor Ablauf des Deals für diesen anmeldet, bekommen alle den entsprechenden Gutschein zugesandt. Durch die Mindestanzahl an Teilnehmern bekommen Sie Discounts, die sonst nicht realisierbar wären.

Lokale Rabatte bei Groupon.de

Rabattaktionen sind ein Mega-Thema im Internet. Millionen Menschen nutzen Einkaufsclubs wie BuyVIP oder Brands4friends. Der prominenteste Vertreter und das am schnellsten wachsende Unternehmen dieser Gattung jedoch ist Groupon. Das erst 2008 gegründete Unternehmen verkauft Gutscheine für Sonderangebote aller Art, von der Massage bis hin zu einem Drei-Gänge-Menü. Die Idee ist derart erfolgreich, dass Google erst im Dezember ein Übernahmeangebot von mehr als drei Milliarden Dollar für das Unternehmen abgab. Groupon lehnte ab.
Abermillionen Menschen nutzen solche Dienste weltweit. Und Experten erwarten, dass Groupon & Co. im E-Commerce weiter an Einfluss gewinnen werden. Ihr Vorteil: Sie müssen die Gewohnheiten ihrer Kunden nicht ausspionieren, wie etwa Facebook und Google es tun, um anschließend passende Werbeangebote einspielen zu können. Die Kunden von Groupon und Offermatic verraten ihre Vorlieben freiwillig, in der Hoffnung auf Schnäppchen.
Das Geschäft ist eine nahezu sichere Sache. Problematisch könnte es nur werden, wenn die Unternehmen die Lust an den immer neuen Rabatten verlieren. Apple beispielsweise gibt nur in Ausnahmefällen Rabatte. Schon jetzt klagen Groupon-Kunden darüber, dass die Angebote weniger attraktiv seien.
Die große Rabattschlacht von Groupon & Co.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen